Nachrichten rund um Webdesign und Digitales

Was mich so umtreibt...

Hitman - ein Schutz gegen Viren, Würmer und anderes Zeug

Browser sind ein beliebtes Einfallstor für Viren, Würmer & Co. und alles, was man auf seinem Rechner nicht haben möchte. Neben den selbstverständlich unverzichtbaren Virenscannern gibt es noch andere Tools. Ich habe mir einmal HitmanPro.Alert angeschaut und installiert. 

Die Software ist kostenlos und überwacht die die Integrität des Browsers schon beim Öffnen und schützt so z.B. beim Online Banking. Das sieht dann z.B. so aus: 

 b2ap3_thumbnail_hitman.jpg

Zugegeben: das Laden dauert ein Sekündchen länger, aber das ist es wert. Der Hinweis verschwindet nach zwei Sekunden. Meine persönliche Meinung: empfehlenwert. 

'Google' - The World Brain. Was passiert, wenn die...
Sicherheit im Internet - erfolgreich bestanden
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Zum Seitenanfang