Blog

Urheber: Pixabay/Gregor Ritter

Was hat dieses Bild mit einer Suchmaschine zu tun? Ganz einfach: Die Suchmaschine heißt DuckDuckGo und speichert Angabe gemäß keine persönlichen oder sonst welche Daten. Vielleicht ist das auch schon bekannt, und wenn nicht, einfach mal ausprobieren. 

Urheber: madetomeasure.online

Als ich vor einigen Jahren auf diesen Film gestoßen war, war ich fasziniert; er ist aktueller denn je.  

Google, Facebook und Co kennen dich besser als dein Partner oder deine Familie – so tönte es schon vor Jahren aus dem Silicon Valley. Noch umfangreicher sind seither die Datensätze geworden, die Tech-Unternehmen über jede Einzelne bzw. jeden Einzelnen von uns besitzen, und noch lernfähiger die Algorithmen, die damit die Persönlichkeit eines jeden Menschen studieren und dessen Verhalten vorhersagbar machen sollen.....

Urheber: Pixabay/Camilo Garcia

Joomla® entstand im Jahr 2005 als Content Management System und als Abspaltung von einem früheren System namens Mambo und hat regelmäßige Versionsupdates erfahren.

Urheber: https://de.123rf.com/profile_designer491

Nein, "123456" ist KEIN sicheres Passwort, genauso wenig wie "Passwort" oder andere wie z.B. Namen oder Geburtstage, auch wenn diese immer wieder benutzt werden. Nichts ist leichter, als solche zu knacken. 

Urheber: https://de.123rf.com/profile_lculig

Webentwicklung mit einem Content Management System (CMS) bezieht sich heutzutage nicht mehr nur auf die Erstellung von Webseiten. 

Urheber: Selbst

Sicherlich sind Ihnen schon die kleinen Bilder oder Symbole aufgefallen, die Sie im geöffneten Tab eines Browsers finden können. 

Open HPI ist die Internet-Bildungsplattform des Hasso-Plattner-Instituts der Uni Potsdam und bietet Kurse zu Themen der Informationstechnologie. Ich habe erfolgreich an einem sechswöchigen Kurs "Tatort Internet - Angriffsvektoren und Schutzmaßnahmen" teilgenommen. Weitere Information:

Urheber: https://de.123rf.com/profile_stnazkul

Open HPI ist die Internet-Bildungsplattform des Hasso-Plattner-Instituts der Uni Potsdam und bietet Kurse zu Themen der Informationstechnologie. Ich habe erfolgreich an einem sechswöchigen Kurs "Die Technologie, die die Welt veränderte" teilgenommen. Weitere Information: ​Der Kurs umfasste folgende Einheiten: 

Urheber: Pixabay/Settergren

Open HPI ist die Internet-Bildungsplattform des Hasso-Plattner-Instituts der Uni Potsdam und bietet Kurse zu Themen der Informationstechnologie. Ich habe erfolgreich an einem zweiwöchigen Kurs "Digitale Identitäten - Wer bin ich im Netz" teilgenommen. Weitere Information: 

Urheber: https://de.123rf.com/profile_ikuvshinow

Open HPI ist die Internet-Bildungsplattform des Hasso-Plattner-Instituts der Uni Potsdam und bietet Kurse zu Themen der Informationstechnologie. Ich habe erfolgreich an einem zweiwöchigen Kurs "Datensicherheit im Netz - Einführung in die Informationssicherheit" teilgenommen. Weitere Information:

Adresse

Internetagentur Hobohm
Limburger Str. 63/o
65232 Taunusstein

06128-951664
kontakt@internetagentur-hobohm.de
Mo-Fr: 10.00 - 18.00

Werbung

pCloud Premium